Über Mich

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

– Viktor Hugo –

Mein Satz!

Diese Überzeugung habe ich auf meinem Weg immer wieder bestätigt gesehen und vertraue darauf. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen unvoreingenommen zuzuhören und deren eigene Ideen, Entwicklungen und Lösungen zu begleiten und Impulse zu geben. Das dies gelingt, wird mir von den Menschen als Feedback gegeben nach:

  • Workshops, Coachings und Beratungsgesprächen
  • Impulsen für Lösungen von Herausforderungen
  • Entwicklung von Strategien im Umgang mit Veränderungsthemen

Berufs- & Lebenserfahrungen

Vielfältige Berufs- und Lebenserfahrungen und umfangreiches Wissen – besonders über öffentliche Strukturen – habe ich durch meine Tätigkeiten gewonnen, insbesondere als:

  • Führungskraft in unterschiedlichen Aufgabengebieten
  • Personalratsvorsitzende im Landschaftsverband Rheinland
  • Geschäftsleitende Beamtin im Personalmanagement
  • Ehrenamtliche Richterin
  • Seit 2007 Organisations- und Personalentwicklerin, Trainerin und Coach – ab 2022 freiberuflich

Qualifikationen

Diplomverwaltungswirtin
Zertifikatsausbildung als Trainerin &  Coach
Systemische Organisations- und Personalentwicklerin
Veränderungsmanagerin
BGM-Gesundheitscoach

Erstgespräch vereinbaren

Schreiben Sie mir eine Mail oder vereinbaren Sie hier einen
unverbindlichen Termin für ein kostenloses telefonisches Erstgespräch.

Erstgespräch vereinbaren